Guten Morgen liebe FreundInnen meines Blogs!

So, den ersten Reiskurtag hab ich hinter mich gebracht und - ich kanns nur empfehlen! Man hat keinen Hunger und der Reis kann in verschidensten Varianten gegessen werden! Gut, man geht ein wenig öfter als sonst auf WC, aber das ist gut so, denn Reis entwässert durch den hohen Kaliumgehalt. Außerdem soll die Haut straffer werden - und ich merke, dass mein Verdauungssystem echt entlastet ist! Ich esse übrigens vegan die Woche, also nur Obst und Gemüse zum Reis.

Und das hab ich gestern gegessen:
Am Morgen - ein kleines Schälchen Reis mit etwas Honig uns Zimt, eine Marille
Vormittags-Snack - ein kleines Schälchen Reis mit frischen Tomaten
Mittag (bzw. ich esse mein Hauptgericht so um 17 Uhr) - ein normaler Teller Reis mit gebratenen Champignons
Dazwischen zwei Minibananen und eine halbe Kohlrabi. Und viel trinken - ich trinke verschiedene Säfte wie Tomatensaft und Johannisbeersaft, und viel Mineralwasser, teilweise mit frisch gepresster Zitrone.
Das wars.

Ich kann euch sagen, es schmeckt und man ist echt satt. Ob ich an Gewicht verloren habe? Keine Ahnung, ich bin erst gar nicht auf die Waage gestiegen, denn das ist nicht Sinn der Sache - aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andre Kilo ganz von selbst verschwindet. Ach ja: ich betreibe natürlich auch Sport in meiner Kurwoche, jeden Tag eine halbe Stunde, aber das mach ich auch ohne Kur :-)

In diesem Sinne - ich melde mich morgen wieder und berichte euch über Fortschritte oder Niederlagen...
Eure Silvia

Bissl was zum Schmunzln - so solls besser nit sein...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Reduktionstag

Ein wenig Literatur zum Schwein