Ein wenig Literatur zum Schwein

Wie ihr wisst, ich liebe Schweine, habe unheimlich viel Freude mit meinem Sigi und könnte mir ein schweineloses Leben gar nicht mehr vorstellen. Daniel, mein Sohn, hat kürzlich gesagt: "Es ist einfach schön mit einem Schwein zusammenzuleben!" Und er hat ja sowas von Recht!

Schweinefleisch zu essen ist für mich ein Tabu - auch verschiedene Religionen verbieten den Verzehr von Schweinefleisch, natürlich aus anderen Gründen. Die Massen-Schweinehaltung ist ein Horror, ich könnte jedesmal einfach nur heulen, wenn ich einen Beitrag dazu sehe.

Ich habe euch ein paar Zitate zum Schwein rausgesucht und rege hiermit auch ein wenig zum Nachdenken an. Übrigens: Sobald Isabells Abenteuer abgeschlossen sind, arbeite ich an meinem Schweinebuch intensiv weiter und hoffe, dieses Projekt noch bis Ende Jahr zu schaffen. Und natürlich darf ein entzückendes Schweinchenfoto nicht fehlen! Ich habe dieses gewählt, denn Sigi hasst den Regen und wenn er könnte, würde er wohl auch Gummistiefel anziehen, wenn er mal unbedingt nach draußen muss...



Schweinische Sprüche:

"Hunde blicken zu uns auf, Katzen schauen auf uns herab und Schweine behandeln uns als Gleichgesinnte."
Winston Churchill

"Menschen sind senkrechte Schweine."
Edgar Allan Poe

"Ich finde Schweine im allgemeinen sympathisch und halte sie für die intelligentesten Tiere, wobei ich den Elefanten und den menschenähnlichen Affen nicht ausnehme..."
W.B. Hudson

"Schweine sind sehr schöne Tiere. Wer anders darüber denkt, der sieht nichts mit eigenen Augen, sondern nur durch die Brille von anderen. Die wahren Umrisse eines Schweins gehören zu den hübschesten und schwelgerischsten in der Natur."
G.K. Chesterton

"Man muss ein Schwein sein in dieser Welt."
die Prinzen

"Präsident sollte nur jemand werden dürfen, der auch Schweine versteht."
Harry Truman

"Der Lebenskünstler und der Feinschmecker wissen, dass man ein Schwein sein muss, um
Trüffel zu finden."
Marquis de Sade

"Schön und Schwein sind nahverwandt und Schönes braucht Schwein."
William Butler Yeats

"Es regnete so stark, dass alle Schweine rein und alle Menschen dreckig wurden."
Georg Christoph Lichtenberg

"Die Aufgabe, die anderen zu unterweisen und zu organisieren, fiel naturgemäß den Schweinen zu,
die allgemein als die schlauesten Tiere anerkannt wurden."
George Orwell

"Man muss ein Schwein sein in dieser Welt, um an das Gute im Menschen zu glauben!"
James Herriot

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Reduktionstag