Guten Morgen liebe Blog-FreundInnen!

Die Woche ist fast um und ich leide heute ein wenig, hab gestern ein Gläschen Wein zu viel getrunken. Puh, dabei warens eh nur 2 1/2. Tja, ich werde älter und ich vertrage immer weniger Alkohol, das halbe Gläschen, das wars! Dazu muss ich anmerken, eigentlich trinke ich so gut wie keinen Alkohol - außer ich geh mal mit Freundinnen auf die Piste wie man so schön sagt. Ich will ja nicht den Gesundheitsapostel spielen, aber zu viel Alkohol und Zigaretten - ok, in meinem Fall Zigarren, was es auch nicht besser macht :-) - schaden und sind, überhaupt wenn man älter wird, eher schon echt gesundheitsgefährdend. Man muss nur auf seinen Körper hören, der sagt genau, was er mag oder nicht. Das alles hab ich in meinem Wecheljahre-Ratgeber ( http://www.digiload24.de/silvia-bacher-ebooks ) auch schön detailliert verfasst, aber man kann sich einfach nicht immer an die Fakten halten. Und bei einem gemütlichen Plausch mit der Freundin darfs auch mal ein Gläschen Wein sein, zwei, drei....zweieinhalb lach.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich beginne nächste Woche mit meiner Frühlingskur - ja, ist schon ziemlich spät, da schon fast Sommer ist, aber besser als gar nicht! - und werde eine Woche lang nur Reis essen. Das ist ein echtes Pilotprojekt, ich habe bisher immer nur einen Reduktionstag eingelegt zwischendurch. Mal sehen, wies wird. Der Haupteffekt ist entwässern und entschlacken. Wenn so das eine oder andere Kilo fällt, bin ich aber auch nicht beleidigt :-)

Ich werde euch jeden Tag auf dem Laufenden halten - am Montag gehts los!
Euch allen ein superschönes Weekend und weils irgendwie dazu passt, ein Sigifoto - dem sein Gewicht sowas von Wurscht ist......

Eure Silvia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Reduktionstag

Ein wenig Literatur zum Schwein