Gebet der Gestalt

Hallo meine lieben BlogfreundInnen,

ich möchte euch heute ein wundervolles Gedicht/Gebet dalassen, welches eigentlich aus der Gastalttherapie 
 (eine Form der Psychotherpie, hier könnt ihr nachlesen: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Gestalttherapie) 
stammt und von meiner lieben Freundin Alexandra vom Spanischen ins Deutsche übersetzt wurde:


Gebet der Gestalt
Ich tue meins, Ich bin Ich,
Du tuest deins, Du bist Du,
Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen,
so wie Du nicht hier bist, um meine Erwartungen zu erfüllen.
Du bist Du,
Ich bin Ich,
Sollten wir uns in einem Moment oder an einem Punkt treffen,
so wird dies wunderbar sein,
wenn nicht, lässt es sich nicht ändern.
Ich bin Ich,
Du bist Du,
Fehlende Liebe mir gegenüber ist,
wenn Ich im Wunsch dir zu gefallen, mich selbst hintergehe,
Fehlende Liebe dir gegenüber ist,
wenn Ich will, dass Du so bist wie Ich es möchte,

anstatt zu akzeptieren wie Du wirklich bist.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Reduktionstag

Ein wenig Literatur zum Schwein