Spirulina Alge - im Smoothie

Hallo meine lieben BloggerInnen!

Ich möchte euch heute ein wenig Infos zum Thema Spirulina Algen vermitteln. 

Ich bin seit gut einem Jahr Anhängerin der grünen Smoothies, trinke jeden Tag einen (das Grün kommt bisher vom Spinat) und habe jetzt die Spirulina Alge entdeckt. 

Mit meinen grünen Smoothies (zum Spinat kommt Buttermilch, Banane, Apfel, Mandarine/Orange, und anderes Obst, was gerade so zuhause ist) habe ich nicht nur mein Gewicht deutlich reduziert, ganz ohne Diät, sie halten mich gesund und meine Immunabwehr ist fantastisch. Grippe? Wochenlanger Schnupfen? Nix dergleichen! Natürlich werden Skeptiker jetzt sagen, das klingt zu gut um wahr zu sein, aber ganz ehrlich, bei mir und meinem Sohn ist es so. Natürlich esse ich auch sonst gesund und vollwertig und ja, ich bewege mich regelmäßig. Sport ist halt ein Muss, macht aber auch ganz viel Spaß. 

Jetzt gebe ich zusätzlich zum Spinat ein kleines Löffelchen Spirulina in den Smoothie. Schmeckt nicht wirklich anders und ich weiß, dass ich nochmal mehr Gesundes trinke. Übrigens trinkt auch Sigi, mein Schweinchen, jeden Tag seinen Smoothie (schon vor der Spirulina-Beigabe). Viele Tierärzte schätzen die Wirkung der Algen und ich will nur das Beste für mein Sigilein. Anfangs hat er komisch geschaut und wollte den jetzt tiefgrünen Trank verweigern, aber mittlerweile schmeckts ihm genauso gut wie früher. 

In diesem Sinne hier ein paar Infos zur Spirulina Alge. Viel Spaß beim Lesen und weiterschmökern!
Für alle Kritiker: es gibt auch viele Artikel im Internet, die die Wirkung der Spirulina Alge anzweifeln. Ihr findet also auch genügend weniger positive Berichte :-)

Tipps und Infos zum Thema Spirulina

Spirulina Algen werden gezüchtet

Die Spirulina Algen kommen meistens aus einer Zucht, daher muss man sich keine Gedanken machen, dass man hier die schädlichen Umweltgifte mitaufnimmt. Denn die Alge hilft bei vielen Krankheiten und allem voran auch bei der Entgiftung – aber, was sie für den Menschen macht, macht sie auch für die Umwelt, denn sie wandelt das Umweltgift um. Daher ist es beim Kauf von der Alge, egal in welcher Form, immer wichtig, dass man weiß, woher diese kommt.

Spirulina hilft beim Abnehmen

Gerade Menschen, die eine Diät machen, ernähren sich einseitig – dadurch kommt ein gewisser Mangel an Vitaminen und Spurenelementen auf. Diesen sollte man schnell wieder einholen, denn sonst ist kein Erfolg der Diät in Aussicht. Außerdem wissen viele, dass gerade eine proteinreiche Ernährung sehr wichtig ist, um die Gewichtsabnahme zu beschleunigen. Daher ist Spirulina zum Abnehmen bestens geeignet. Die Alge hat alles, was man hier benötigt und von daher, kann es kein Thema sein, dass man einen Eiweißmangel hat.

Wer Spirulina Erfahrung hat, weiß Gutes zu berichten

Es wird kaum jemand geben, der nicht mit Spirulina Erfahrung hat und bei einer Nachfrage hier Gutes berichten kann. Denn nicht nur für eine Gewichtsabnahme ist die Alge geeignet, sondern natürlich auch bei vielen Krankheiten, die einem das Leben oftmals schwer machen. Selbst Allergiker haben hier enorme Erfolge und können sich so häufig die müde machenden Allergietabletten sparen. Daher kann man sagen, dass Spirulina ein Erfolgsrezept für viele Menschen bedeutet.

Spirulina Tabletten – was man beachten sollte

Gerade für Veganer und auch Vegetarier ist es wichtig, darauf zu achten, welche Inhaltsstoffe die Spirulina Tabletten haben. Denn es kann immer sein, dass hier noch tierische Inhaltsstoffe drin vorkommen. Natürlich ist es am einfachsten, wenn man Spirulina als Tabletten einnimmt, denn dann ist es mit der Dosierung und auch mit dem Geschmack ohne Probleme. Wie hoch die Dosis für den Einzelnen ist, dass klärt man am besten mit dem Arzt oder auch Heilpraktiker ab, denn hier spielt auch eine Rolle, für was man die Alge nutzen möchte.

Spirulina Pulver – reiner geht es kaum

Bei einem kann man sich sehr sicher sein, denn das Spirulina Pulver ist die Alge in Reinform. Hier wird die Alge nur getrocknet und dann zerrieben. Es kommen dabei keine weiteren Inhaltsstoffe dazu. Allerdings muss man dann schauen, wie man diese einnimmt. Zum einen kann man das Pulver über ein Essen streuen, in Getränke einrühren oder auch einfach pur einnehmen – sofern man den Geschmack nicht scheut. Wie hoch die Tagesdosis ist – hier gilt das Gleiche, wie auch bei den Tabletten, es kommt darauf an, für was das Pulver eingesetzt werden soll.
Gefunden hier: http://www.naturinstitut.info/spirulina.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Reduktionstag

Ein wenig Literatur zum Schwein