Ein herzliches Hallo an meine Blogger-FreundInnen im neuen Jahr!

Ich beginne dieses Jahr mit einem Beitrag, in dem es um das wichtige Thema Bildung - Hochschulbildung im Besonderen - geht, und möchte euch dazu eine beinahe unglaubliche Geschichte erzählen!

Die Gründer des Unternehmens GWriters in Düsseldorf Robert Grünwald und Marcel Kopper, beide 22 Jahre jung, schafften es, in nur 4 Semestern ein auf elf Semester angelegtes Betriebswirtschaftslehre-Studium erfolgreich zu absolvieren. Das ist sensationell, denn stellt euch vor, einen Bachelor, Master und die parallel dazu laufende Ausbildung in nur zwei Jahren zu schaffen! Wie das geht?
Organisation, Verzicht auf Partys und perfektes Teamwork. Und die unbedingte Motivation sowie Eigeninitiative. Ganz sicher ist dieser Geniestreich nicht einfach zu schaffen und auch nicht in allen Studienfächern möglich, aber diese beiden Jungunternehmer haben mich sehr beeindruckt und gezeigt, dass vieles was unmöglich erscheint, mit einer großen Portion an Willen zu schaffen ist.

Kleine Info zum Unternehmen Gwriters:
Das Internet-Portal bietet mit über 500 wissenschaftlichen Autoren und Bearbeitern folgende qualitativ hochwertigste Leistungen an:
  • Ghostwriting (fachwissenschaftliche Arbeiten schreiben lassen)
  • Lektorat
  • Übersetzung
  • Plagiatsprüfung
GWriters unterstützt die Kunden bei der Erstellung, Korrektur und der Bearbeitung von wissenschaftlichen Texten aller Fachbereiche für akademische Doktorarbeiten, Magisterarbeiten, Master- oder Bachelorarbeiten, uvm. Studenten, die auf der Suche nach einem Ghostwriter beispielsweise für ihre Masterarbeit sind, stellen hier http://gwriters.de/arbeiten/masterarbeit ihre Anfrage.
Wenn ihr Hilfe wie Ghostwriting oder eine professionelle Korrektur bei einer fachwissenschaftlichen Arbeit braucht, kann ich euch das Unternehmen jedenfalls empfehlen!

Mein Studium wird da schon länger dauern – ich bin außerordentliche Studentin an der Uni Klagenfurt und studiere im Bereich Psychologie. Da ich nicht mehr die Jüngste bin und auch keinen akademischen Abschluss mehr anstrebe, sehe ich mein Studium als intellektuellen Input, als Ergänzung zu meiner Arbeit und wunderbare Zeit, den Geist mit Wissenschaft zu nähren.

Das sind nun zwei gänzlich verschiedene Formen, ein Studium zu bewältigen.
Mein Fazit: Bildung ist in jungen wie in gereifteren Jahren eine wichtige Investition in die geistige Entwicklung, die Persönlichkeit und die beruflichen Möglichkeiten.

Eure sfb

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Reduktionstag

Ein wenig Literatur zum Schwein