Posts

Impresionen aus Wien

Bild
Ich liebe Wien, ich mag die Architektur, ich stehe ganz und gar auf die wunderschönen alten Bäume mitten am Rathausplatz und ich mag die Wiener! In diesem Sinne freue ich mich heute schon auf die nächste Wienreise :-) Seht selbst:

Erstes Selfie!

Bild
Selfiemania - nein danke :-) Ich bin ja sowas von stolz: mein erstes Selfie ist gemacht und gar nicht so schlecht gelungen! Naja, ehrlich gesagt wirds wohl bei dem einen bleiben, ich bin nicht der egomanische Typ, der sich überall in jeder nur möglichen Lebenssituation selbst ablichten muss. Darum kommt auch gleich noch ein aktuelles Foto von Sigi!

Schönen Valentinstag!

Bild
Meine Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen Valentinstag!  Küsst euch, umarmt euch, spürt euch! Ich bin ja Single, bekomme statt Küssen und kuscheligen Umarmungen aber von meinem Sohn herrlich verführerische Schokopalatschinken mit Karameleis.... Happy Vanlentine, eure Silvia!

Endlich: ein Sigi/Silvia Foto :-)

Bild
Es ist geschafft: ich habe ein Foto mit Sigi! Bewundernswert ist diesselbe Haarfarbe, hahahaha, tja, wie heißts so schön - wie der Herr so's Gscherr! Aber schaut selbst:

Gebet der Gestalt

Bild
Hallo meine lieben BlogfreundInnen, ich möchte euch heute ein wundervolles Gedicht/Gebet dalassen, welches eigentlich aus der Gastalttherapie   (eine Form der Psychotherpie, hier könnt ihr nachlesen:  https://de.wikipedia.org/wiki/Gestalttherapie)  stammt und von meiner lieben Freundin Alexandra vom Spanischen ins Deutsche übersetzt wurde: Gebet der Gestalt Ich tue meins, Ich bin Ich, Du tuest deins, Du bist Du, Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen, so wie Du nicht hier bist, um meine Erwartungen zu erfüllen. Du bist Du, Ich bin Ich, Sollten wir uns in einem Moment oder an einem Punkt treffen, so wird dies wunderbar sein, wenn nicht, lässt es sich nicht ändern. Ich bin Ich, Du bist Du, Fehlende Liebe mir gegenüber ist, wenn Ich im Wunsch dir zu gefallen, mich selbst hintergehe, Fehlende Liebe dir gegenüber ist, wenn Ich will, dass Du so bist wie Ich es möchte, anstatt zu akzeptieren wie Du wirkl...

Der Winter ist da!

Bild
Ja, lang hats gedauert, aber endlich hat auch Kärnten Schnee abbekommen! Es ist herrlich, die Luft ist rein und kalt, die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel. Ja fast schon kitschig, aber echt wahr! Schaut selbst: Sigi ist übrigens nicht begeistert von der weißen Pracht: ich hab ihm zwar drei schöne Wege geschaufelt, aber die ignoriert er. Sein Klo ist jetzt mal kurzzeitig im Stall... wie gut das er alles hat, was halt ein verwöhntes Schwein so braucht ... Schönes Wochenende meine Lieben, ich werde ausgiebig in der Winterwunderlandschaft spazieren gehen :-)

Test-Test-Test - Hörbuch-Video-Test WALDESNACHT, lang ists her ...

Bild